ZURÜCK
        ZUM MENÜ

        hochzeitsfotograf_ulm

        Amanda & Philipp – Traumhochzeit im Allgäu

         

        Amanda & Philipp, eine Traumhochzeit im Allgäu. Gefeiert wurde im super schönen Hotel “Das Weitblick”. Eine super Adresse wenn es drum geht, Hochzeiten zu feiern. Ihr seid auf der Suche nach einer Location die die Vorzüge eines Stadels aufweist, allerdings nicht zu rustikal ist? Dann seid ihr hier genau richtig. Der Feststadel überzeugt mit einer gewissen Portion moderne und strahlt dennoch Wärme aus.

         

        Die kirchliche Trauung und die Stunden zuvor

         

        Amanda und Philipp haben sich für eine kirchliche Trauung entschieden. Nicht weit entfernt vom Hotel liegt eine absolut bezaubernde Kirche, überzeugt euch gerne selbst. Die Beiden haben bei mir eine Ganztagesreportage vom Getting Ready, bis zum Tanz gebucht. So haben wir uns vor der Trauung bereits im Hotel getroffen, wo ich die ersten “Handgriffe” 😉 festhalten konnte. Hier geht es mir im Übrigen keinesfalls nur darum, wie die Braut gestylt wird, sondern vielmehr darum, was alles passiert. Die helfende Hände der Trauzeugen und Brautjungfern, die Nervosität.. aber auch die schönen Details, die man auch noch festhalten kann.

        Sobald das alles erledigt ist, gehts auf direktem Weg zur Kirche. Dort wartete Philipp bereits auf seine Amanda, die ganz traditionell an der Seite ihres Vaters zum Traualter geführt hat. Es war ein schöne, emotionale aber auch lustige Trauung. Kleiner Tipp am Rande, achtet auf die Wahl eures Pfarrers!

        Was mir besonders gefallen hat, der Auszug! Ich liebe es, wenn die Gäste die Kirche bereits vor dem Brautpaar verlassen, um Spalier zu stehen und mit Seifenblasen oder Blüten das frisch getraute Paar zu feiern.

         

        Der Sektempfang, Gratulationen und der Rest des Tages

         

        An der Location angekommen, wartete das Team des Hotels bereits mit Aperitif und super leckeren Snacks. Da lässt sich doch niemand 3 x bitten, oder? 🙂 Jetzt ist auch Zeit für die Gratulationen der Gäste. Bei strahlendem Sonnenschein wurde hier beglückwünscht und genossen. Amanda ist Irin und dort sind mehrere Reden, wie zum Beispiel Eltern, Trauzeugen, andere Familienangehörige, etc.. Brauch. Deshalb haben sich alles Gäste in die Location begeben, um den Reden zu lauschen.

        Im Anschluss gab´s dann auch schon die Vorspeise. Ein Genuss, das kann ich euch sagen.

        Danach haben wir die Zeit noch für ein paar Gruppenbilder genutzt. Die Kulisse ist hier natürlich einmalig.

        Nun war natürlich auch schon der Hauptgang fertig. Auch wir Dienstleister nutzen die Zeit um hier kurz “Pause” einzulegen und uns zu stärken. Die liebe Teresa, eine unfassbar tolle Hair-und Make-up Artistin, wurde den ganzen Tag gebucht, für die Braut bedeutet das, den ganzen Tag über ein paar Touch ups, sodass man immer frisch aussieht. Also wurde nach dem Essen kurz aufgehübscht, um die Brautpaarbilder zu machen.

        Wie ihr es bei mir vielleicht schon kennt, nutze ich am liebsten die Abendstunden, weil das Licht hier sehr schmeichelhaft ist. Außerdem sind die Gäste zu der Zeit gut beschäftigt und wir benötigen auch nur ca. 30 min.

        Nun kamen noch die Torte, meine heiß geliebten Wunderkerzenbilder und die Eröffnung der Tanzfläche.

         

        Ihr wollt mehr Wissen, dann meldet euch gerne bei mir.