ZURÜCK
        ZUM MENÜ
        Wie lange habe ich auf diesen Tag gewartet! Meine erste Winterhochzeit und dann auch noch eine Hochzeit auf der Meckatzer Sportalp!
        Eine Hochzeit im Allgäu. In Bad Hindelang, am Oberjoch. WOW!
        Bereits bei unserem Kennenlerngespräch hat die Chemie gepasst und ich wusste sofort, DAS WIRD GUT!
        Maike und Kevin habe ich dann im Sommer bei einem Verlobungsshooting (siehe hier) besser kennenlernen dürfen, und der erste Eindruck täuschte nicht. Die Verbindung war einfach super zwischen uns und bereits während des Shootings wusste ich, worauf ich mich im November freuen darf! 🙂
        Übrigens!! Maike hatte eine coole Idee. Sie hat die Bilder von unserem Verlobungsshooting ausgedruckt und überall in der Location als Deko aufgestallt.
        Der Tag war gekommen.
        Los ging es mit dem Getting Ready, all ihre Mädels waren da und wir konnten bereits zum Start in diesen wunderschönen Tag tolle Momente festhalten! So wünschen wir Fotografen uns das! 😉
        Mit etwas Zeitdruck im Nacken, ging´s dann zügig nach Memmingen zum Standesamt. Im Übrigen inkl. Knöllchen (ist im Preis inbegriffen :D), denn wer samstags in Memmingen heiratet, hat ein kleines Parkplatzproblem.
        Die standesamtliche Trauung war toll, nicht zuletzt wegen des mega netten Standesbeamten. Man hat richtig gemerkt, wie wichtig es ihm ist, dass das Brautpaar und die Gäste hier eine wunderschöne Trauung genießen dürfen.
        Im Anschluss wurde im benachbarten Lokal noch etwas angestoßen, als Aufwärmrunde quasi. Anschließend ging es dann für das frisch getraute Paar nämlich weiter in Richtung Allgäu, mit mir.
        Die Gäste wurden ganz bewusst auf den Abend eingeladen und was ich richtig klasse finde, hier wurde extra ein Bus organisiert, der die Gäste einsammelt und geschlossen zur Location bringt. Nicht die schlechteste Idee, wenn die Location nicht unmittelbar erreichbar ist. Der Bus ist dann übrigens auch wieder nach Hause gefahren. Hier hat man dann quasi eine perfekte Feiergrundlage geschaffen. 😉
        Der Wunsch von Maike und Kevin: “Schnee!” Den haben sie zumindest ein bisschen bekommen, schön für die Bilder, aber nicht unbedingt für das Wohlbefinden. Es war ar***kalt! Aaaaaaber, Heidi Klum hat schon gesagt, dass bei Kälte die besten Bilder entstehen und sowohl die Mädels, als auch das Brautpaar haben wirklich tapfer durchgehalten. Die Bilder können sich mehr als sehen lassen.
        Wieder an der Meckatzer Sportalp angekommen, mussten wir uns erstmal aufwärmen. Aber dafür hat der Ofen gesorgt. Ich sag´s euch, es gibt einfach nichts schöneres, als Ofenwärme, wenn man gerade von der Kälte kommt.
        Nachdem nun auch die Gäste mit dem Bus eingetroffen waren, konnte die gemütliche und entspannte Feier losgehen. Es wurde ausgelassen gratuliert und gelacht. Einfach genau so, wie es sein soll! Komplett stressfrei, das wünsche ich wirklich jedem Brautpaar.
        Das Essen war ebenfalls gigantisch und zu guter Letzt (zumindest für mich :)) brachten noch die Vaterreden die wichtigsten Personen des Abends zum Weinen.
        Na? Könntet ihr euch so eine Hochzeit auf der Meckatzer Sportalp auch vorstellen?
        Ende gut, alles gut!